» Zur Hauptnavigation
Themenbild

Sie sind hier: Aktuell

Aktuelles

< Nachhaltigkeit für unseren Planeten
Die Umwelt für unsere Kinder
29.09.2014 17:51 Alter: 3 yrs

Workshop-Wochenende


Liebe Mitglieder, Interessenten und Freunde,

ein Workshop-Wochenende liegt hinter uns. Etliche Mitglieder haben sich in Geseke ein ganzes Wochenende zusammengesetzt, um Erklärungen, Lösungen und weitere Möglichkeiten und Vorschläge für die Menschen in Deutschland und Europa zu erarbeiten.

Arne Gericke MdEP, sowie seine Mitarbeiter beantworteten in der Arbeitsgruppe ?Europa? nach einer Einführung Fragen der Teilnehmer. Die aufmerksamen Zuhörer haben mit viel Engagement und Fleiß etliche Gedanken und Anregungen für die weitere Arbeit unseres Abgeordneten im Europäischen Parlament zusammen getragen.

Die zweite Gruppe befasste sich mit dem Thema Familien-/Kinderwahlrecht /Elternwahlrecht

Aus den 2 geplanten Vorträgen mit einer Podiumsdiskussion wurde zwar wegen Krankheit eines Referenten nur einer, aber die Gruppe ließ sich davon nicht erschüttern und leistete viel gemeinsame Arbeit und Beiträge zum Thema. Das Teamwork wurde auch bei der Vorstellung der Ergebnisse durch einen Teilnehmer der Gruppe im Plenum deutlich.

Auch die Arbeitsgruppe mit dem Thema Definition Familie, trug mit vielen Diskussionen und Gesprächen zum erarbeiten etlicher Möglichkeiten bei. Es soll im nächsten Jahr als eine Ergänzung unserer Satzung vorgeschlagen werden.

Diese Ausführungen sollen in den Landesverbänden diskutiert werden, damit alle Mitglieder die Möglichkeit haben, ihre Meinung und Beiträge einzubringen.

Ganz spontan haben wir an einem vierten Thema gearbeitet, welches einer der Teilnehmer aus einem aktuellen Anlass mitgebracht hatte. Wir dürfen alle gespannt sein! Eine Presseerklärung hierzu folgt!

Ein herzliches Danke an alle Teilnehmer und Referenten!

Ebenfalls eine großes Dankeschön an unsere Geschäftsführerin die mit ihrer Familie unermüdlich für die Organisation, Technik und auch unser aller leibliches Wohl sorgte.

Maria Hartmann
Familien-Partei Deutschlands
Bundesvorsitzende