» Zur Hauptnavigation
Themenbild

Sie sind hier: Aktuell

Aktuelles

< Infostand in Gladbeck
05.03.2018 19:56 Alter: 200 days

GroKo - Merkel bleibt im Amt, SPD sei Dank!
Tricksen, Tarnen, Täuschen und den Wählerwille meucheln!


Hat wirklich jemand daran gezweifelt, dass die GroKo kommt obwohl diese abgewählt wurde?

Eigentlich hätte das Wahlergebnis die Altparteien durchrütteln sollen. Der Machterhaltungstrieb Einzelner setzte sich jedoch offensichtlich durch. Keine Erneuerung der Altparteien.

Nun ein weiter so und ein Klammern an die Macht der alten Riege. Dabei war das Wahlergebnis eindeutig.

Die GroKo und Frau Merkel wurden abgewählt und die Menschen in unserem Land forderten doch nichts anderes als „Neue Politiker braucht das Land“.

Diese historische Chance einer politischen Erneuerung der Altparteien ist nun durch die GroKo vertan. 

Dabei sind die Bürger im Grunde die vielen Merkel`s, Gabriel`s, Kramp-Karrenbauer`s, Nahles, Altmeier`s überdrüssig. 

In „Schubladen denken“ von Gestern wird nun offensichtlich unser Land weiterregiert. 

Die Armen werden ärmer, die Reichen immer reicher und der Sozialbetrug an den Eltern wird ungehindert weitergehen. Drängende Probleme wie der demografische Wandel, Zuwanderung, Flüchtlingspolitik, Energiewende und Reallohnverluste geraten in Hintergrund und werden kleingeredet, statt diese zu meistern. 

Die GroKo wird unser Land lähmen. Ein gefährlicher und antidemokratischer Schleier legt sich somit über unser Land. Dabei wäre gerade in der heutigen Zeit ein starkes politisch erneuertes Deutschland zusammen mit Frankreich für ganz Europa wichtiger denn je. 

Angesichts der Tatsache, dass Weltweit gerade gewaltige Machtverschiebungen stattfinden, ja sogar ein Muss.

Brexit. Trump und zunehmenden Nationalismus in einzelnen Staaten sind keine Unfälle, die Ordnungssysteme zerbrechen zunehmend. Das Gefüge, dass uns 70 Jahre lang Frieden absicherte existiert so nicht mehr. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung sind dabei in Europa zunehmend in Gefahr. Frankreich und Deutschland müssten der Motor Europas sein, der uns u.a. die Grundwerte sichert und erhält. Die bisher bekannten Politiker der Altparteien rund um Merkel sind dazu nicht in der Lage. 

Der Wähler hatte dies bei der letzten Bundestagswahl gespürt und erkannt. Das Wahlergebnis machte dieses mehr als deutlich. Durch diese GroKo, mit diesen Leuten rund um Merkel, kann man nur zu einem Ergebnis kommen.

GroKO - Tricksen, Tarnen, Täuschen und den Wählerwille meucheln!

Helmut Geuking 

Komm. Bundesvorsitzender